Heftiger Anstoß auf Parkplatz


 
Einer Frau wurde das geparkte Auto angefahren. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 6.000 Euro.

(ir) Eine 67-jährige Rentnerin aus Aresing stellte am Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr ihren roten Mazda 3 auf dem Kundenparkplatz hinter dem Elektromarkt in der Regensburger Straße in Schrobenhausen ab. Als sie wieder wegfahren wollte, musste sie feststellen, dass ihr Pkw an der hinteren rechten Seite massiv beschädigt worden war. „Ein Hinweis auf das Verursacherfahrzeug fand sich nicht“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Nach Sachlage fuhr ein anderes Fahrzeug vermutlich beim Ausparken heftig gegen das rechte Heckteil des Fahrzeugs der Geschädigten.“ Nach ersten Schätzungen der Polizei wurde dabei ein Schaden in Höhe von zirka 6.000 Euro verursacht. „Dem Schadensbild nach zu urteilen, muss der Anstoß sehr heftig gewesen sein“, so der Polizeisprecher weiter. Und er betonte: „Falls sich zu diesem Zeitpunkt andere Personen auf dem Parkplatz aufgehalten haben, müsste der Vorfall von diesen eigentlich bemerkt worden sein.“

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.