Schrannenfest verläuft ruhig


 
Eine verhältnismäßig ruhige Freitagnacht auf dem Schrobenhausener Schrannenfest meldete die Schrobenhausener Polizei. 

(
ir) Trotz großen Besucherandrangs bei hervorragendem Wetter kam nur vereinzelt zu Polizeieinsätzen. Gegen 23:30 und 1:20 Uhr kam es im Schrobenhausener Altstadtbereich zu zwei Rangeleien von erwachsenen Festbesuchern, bei denen die Beteiligten lediglich leichtere Blessuren davontrugen. Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es, als um 3:15 Uhr ein Festbesucher auf dem Heimweg im Jahnweg mit einem Hundehalter wegen des nicht angeleinten Hundes aneinander geriet und es dabei auch zu Körperverletzungen kam.



„In allen Fällen folgen Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Außerdem verloren einige Besucher zu späterer Stunde ihr Hab und Gut, weshalb die Polizei im Laufe des heutigen Samstags versuchen wird, gefundene Ausweise und Mobiltelefone wieder an ihre Eigentümer auszuhändigen.