Schwer verletzter Leichtbiker (17)



Ein junger Leichtmotorradfahrer stürzte in eine Viehwiese. Wegen seiner Verletzungen konnte er sich nicht bemerkbar machen.

(ir) Ein 17-jähriger Piaggio-Leichtmaschinenfahrer aus Gachenbacher war am Mittwochmorgen in der Dunkelheit von Klenau in Richtung Labersdorf unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Betonpfosten. Der junge Fahrer stürzte von seiner Maschine und blieb in der dortigen Viehweide liegen.



„Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen konnte er weder aufstehen, noch auf sich aufmerksam machen“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Ein zufällig vorbeifahrender Pkw-Fahrer entdeckte den Verunglückten gegen 7:55 Uhr und verständigte sofort die Rettungskräfte.“ Da der 17-Jährige bereits stark unterkühlt war, geht die Polizei davon aus, dass er bereits längere Zeit in der Wiese lag. Der Leichtbiker wurde mit schweren, aber vermutlich nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus Schrobenhausen verbracht. Der Sachschaden an seiner Maschine beläuft sich laut Polizei auf zirka 800 Euro.