Verletzte nach Auffahrunfall in Klinik verbracht


 
Am Freitag ereignete sich in der Aichacher Straße in Schrobenhausen ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 

(ir) Als am Freitagabend gegen 18:05 Uhr der Verkehr auf der Aichacher Straße in Schrobenhausen stadtauswärts noch vor der Kreuzung mit der Augsburger Straße ins Stocken geriet, konnte ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen seinen Audi A3 nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf einen vorrausfahrenden VW Golf auf. Wegen des Aufpralls wurde der VW dann auf einen vor ihm stehenden Seat Ibiza geschoben.



Die 57-jährige Golf-Fahrerin aus Schrobenhausen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in das Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Die Anderen Unfallbeteiligten blieben laut Polizei unverletzt. „An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.