Zwei 22-Jährige haben Anzeigen am Hals



Zwei junge Männer waren mit einem Pkw-Anhänger mit falschen Kennzeichen unterwegs.

(ir) Am Samstagvormittag gegen 11:20 Uhr fielen zwei 22-jährige Männer aus dem Landkreis Pfaffenhofen einer Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei auf, weil sie auf der Gerolsbacher Straße mit einem Pkw-Anhänger-Gespann unterwegs waren.



Doch an dem Anhänger war weder eine Plakette für die Hauptuntersuchung noch für die Zulassung angebracht. Es stellte sich zudem heraus, dass das Kennzeichen am Anhänger gar nicht ihm gehört.



Dieses wurde wohl vor der Fahrt vom Beifahrer angebracht. Die beiden Männer erwarten nun Anzeigen wegen diverser Verkehrsdelikte, unter anderem Kennzeichenmissbrauch und Vergehen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz beziehungsweise Pflichtversicherungsgesetz.