Fahrer und Beifahrer betrunken



Mit über 2 Promille war ein 31-jährige Pkw-Lenker am Steuer.

(ir) Ein 31-jähriger Autofahrer aus Pöttmes war in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Rudolf-Diesel-Straße von Schrobenhausen unterwegs und wurde gegen 2:00 Uhr von einer Streifenbesatzung der dortigen Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von deutlich über zwei Promille. Da auch der Beifahrer des 31-Jährigen alkoholisiert war, wurde der Fahrzeugschlüssel von den Polizisten sichergestellt und die Weiterfahrt der beiden unterbunden.



Der 31-jährige Mann aus Pöttmes musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. „Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.