Zweite Drogenfahrt innerhalb fünf Tage

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Erneut wurde ein junger Drogenkonsument von der Polizei erwischt.

(ir) Erneut wurden von den Polizisten bei einem 29-jährigen Peugeot-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bei einer Verkehrskontrolle Hinweise auf zurückliegenden Drogenkonsum festgestellt.



Der Pkw-Lenker wurde nämlich am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei am Bgm.-Stocker-Ring von Schrobenhausen gestoppt.



Nachdem bei dem Pkw-Lenker ein Drogenschnelltest positiv reagierte, ordneten die Beamten bei ihm eine Blutentnahme an, der er sich unterziehen musste.



Zudem wurde ihm die Weiterfahrt von den Polizisten untersagt.



„Sollte die Auswertung der Blutprobe den Verdacht bestätigen, muss der junge Mann wegen des wiederholten Führens eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss mit einem Bußgeld von 1.000 Euro rechnen und seinen Führerschein für drei Monate abgeben“, so ein Polizeisprecher.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook