Kripo vermutet Brandstiftung

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nach dem Brand in einer leerstehenden Gaststätte bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. 

(ir) Ein Anwohner entdeckte am Sonntagmorgen gegen 6:00 Uhr einen Brand in einer leerstehenden Gaststätte in der Freifrau-von-Moreau-Straße im Schrobenhausener Ortsteil Steingriff und setzte sofort einen Notruf ab.



Die alarmierten Löschkräfte der Feuerwehr konnten das im Treppenhaus ausgebrochene Feuer schnell unter Kontrolle bringen und somit ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern.



Der entstandene Schaden wurde von der Polizei mit zirka 5.000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.



Bei den am Montag am Brandort durchgeführten polizeilichen Untersuchungen ergaben sich erste Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung.



Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet deshalb darum, verdächtige Wahrnehmungen, die mit dem Brand der Gaststätte in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook