Auto Foto deutlich erkennbar: Reifenstecher beschädigt mehrere Autos



Ein Unbekannter beschädigte über Nacht mindestens zwei geparkte Pkw.

(ir) Wie bereits berichtet wurde, wurde am Mittwochabend gegen 22:55 Uhr ein bislang unbekannter Jugendlicher dabei beobachtet, wie er in Pförring in der Straße „Am Gries“ an einem Auto den Hinterreifen der Beifahrerseite zerstach. Der Täter wurde von Zeugen gut beschrieben und fotografiert. Es handelt sich um einen zirka 14 Jahre alten Teenager, der 170 Zentimeter groß, schlank und mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer schwarzen Jogginghose mit hellem Streifen an der Außenseite sowie hellen Turnschuhen bekleidet war.



Außerdem trug er ein schwarzes Basecap und hatte einen Umhängebeutel am Rücken. Unterwegs war er mit einem grünen Mountainbike. Aufgrund des Bildmaterials geht die Polizei fest davon aus, den Täter ermitteln zu können.



Am gestrigen Donnerstag meldete sich bei der Polizei ein zweiter Geschädigter, an dessen Pkw, der über Nacht ebenfalls in der Straße „Am Gries“ geparkt war, und an dem ebenfalls der Hinterreifen der Beifahrerseite zerstochen worden war. Es entstand dabei ein Schaden von zirka 250 Euro.

Sollten weitere Fahrzeughalter geschädigt worden sein, so werden sie gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 in Verbindung zu setzen.