Autofahrer mit über 3,5 Promille


 
Die Polizei zog einen hackedichten Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten am Donnerstagabend über ein in Schlangenlinien fahrendes Auto in Kinding informiert. Sofort rückte eine Polizeistreife an, stellte den Fahrer fest und stoppte ihn. Bei der anschließenden Kontrolle des 46-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Eichstätt bemerkten die Polizisten starken Alkoholgeruch.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,56 Promille. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. „Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Besonders verantwortungslos erscheint das Verhalten des Fahrzeugführers, da sich noch ein zehnjähriges Kind mit im Auto befand.“