Autofahrer muss mit zur Polizeidienststelle



Die Polizei zog einen alkoholisierten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Am Samstagabend war ein 57-jähriger Autofahrer auf dem Kipfenberger Frankenring unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 17:20 Uhr eine Streife der Beilngrieser Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Annahme der Polizisten. „Aus diesem Grunde wurde dem 57-jährigen die Weiterfahrt unterbunden und er mit zur Polizeiinspektion Beilngries verbracht“, teilte ein Polizeisprecher mit.



Auf der Dienststelle wurde dann ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt, er einen Wert von zirka 0,7 Promille ergab. „Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie 1 Punkt“, so der Polizeisprecher abschließend.