Autofahrerin (23) zieht sich Wirbelsäulenverletzung zu


 
Eine junge Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich in der Böschung.

(ir) Eine 23-jährige Autofahrerin aus Kipfenberg war am gestrigen Montagmorgen auf der Staatsstraße 2392 von Kipfenberg kommend in Richtung Denkendorf unterwegs. In einer Linkskurve kam sie offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. „Durch den Anstoß überschlug sich das Fahrzeug und blieb beschädigt liegen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Die Fahrzeugführerin erlitt bei dem Unfall ein Halswirbelsäulenschleudertrauma sowie Schmerzen an der Wirbelsäule. Sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen. An ihrem Auto entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.