Im Suff von Fahrbahn abgekommen


 
Ein betrunkener Pkw-Fahrer flog aus der Kurve und überschlug sich. Er wurde dabei verletzt.

(ir) Am gestrigen Montagabend war ein 43-jähriger Autofahrer aus Neumarkt auf der B299 von Eglofsdorf kommend in Richtung Pondorf unterwegs. Im Bereich des Eingangs der S-Kurve auf Höhe der Abzweigung nach Arnbuch kam er vermutlich wegen seines hohen Alkoholkonsums gegen 20:45 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. „Dabei überfuhr er zwei Leitpfosten, eher der Pkw über die Böschung katapultiert wurde und sich überschlug“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Das Fahrzeug blieb in der Hecke auf dem Dach liegen. Ersthelfer befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug und informierten die Rettungskräfte. Der 43-Jährige, der stark nach Alkohol roch, musste sich noch vor Ort einer Blutentnahme unterziehen. „Er erlitt durch den Verkehrsunfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt“, so der Polizeisprecher weiter.



An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Beilngries, Arnbuch und Sandersdorf im Einsatz.