Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet


 
Ein Versicherungsvertreter wird Opfer einer Unfallflucht.

(ir) Gestern erschien bei der Beilngrieser Polizeiinspektion ein Versicherungsvertreter aus einemn Ortsteil von Beilngries und brachte zur Anzeige, dass sein schwarzer Audi A4 angefahren wurde. Bereits am 31. Januar war an diesem Tag zunächst von 8:15 Uhr bis 12:30 Uhr auf einem Parkplatz an der Neumarkter Straße 2 bis 4 in Beilngries abgestellt. Anschließend fuhr er mit seinem Wagen in die Jurastraße nach Gelbelsee und stellte ihn dort zwischen 13:10 Uhr und 13:35 Uhr zu einer Kundenberatung ab. Als er dann wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung am vorderen linken Kotflügel Fahrertüre fest. Der dabei entstandene Sachschaden wurde von Polizei auf rund 2.000 Euro geschätzt.



„Der Geschädigte konnte zunächst nicht angeben, an welcher der beiden möglichen Unfallstellen sich die Beschädigung ereignete“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Aufgrund der Art der Beschädigungen des Fahrzeugs sowie der Unfallörtlichkeiten dürfte davon auszugehen sein, dass ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Kastenwagen, beim Wenden rückwärts gegen den geparkten Audi gefahren ist und dabei den Schaden verursacht hat. „Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs entfernte sich dann anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen“, so der Polizeisprecher abschließend.

Sachdienliche Zeugenwahrnehmungen nimmt die sachbearbeitenden Polizeidienststelle Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.