Zwei verletzte Autofahrerinnen


 
Eine Fahrzeugführerin übersieht beim Abbiegen in die A9 eine entgegenkommende Autofahrerin. Beide stoßen zusammen.

(ir) Eine 41-jährige Opel Astra-Fahrerin wollte am Dienstag von Dörndorf kommend bei Denkendorf nach links in die A9 in Richtung München abbiegen. Nachdem ein Auto vor ihr abbog, ist auch sie abgebogen und übersah dabei eine entgegenkommende 29-jährige Fiat Punto-Fahrerin. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin. Zeitgleich stand ein Seat Ibiza von der Autobahn kommend an der Einmündung und wurde von einem Teil des Unfallautos an der Motorhaube getroffen.



Die Opelfahrerin und die Fiatfahrerin klagten über Schmerzen im Arm beziehungsweise an der Hand. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 9.500 Euro geschätzt.