Geschwindigkeit von 1.159 Auto gemessen


 
Aber es mussten nur 23 Autofahrer beanstandet werden. Vier davon erhalten einen Punkt in Flensburg.

(ir) Am Donnerstag wurde zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr in Beilngries-Leising der fließende Verkehr von der Polizei überwacht. Dort wurden insgesamt 371 Fahrzeuge gemessen und dabei mussten 5 Autofahrer beanstandet werden. Der Schnellste war statt der erlaubten 50 km/h mit 69 km/h unterwegs.



Eine weitere Geschwindigkeitsmessung wurde am Donnerstag zwischen 8:45 Uhr und 11:15 Uhr in der Eichstätter Straße Richtung Kinding durchgeführt. Dort wurden von den insgesamt 788 gemessenen Fahrzeugen 18 Fahrzeuglenker beanstandet. Dabei mussten 14 Fahrer mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung belegt werden mussten. Vier Fahrer erhalten einen Bußgeldbescheid mit einem Punkt in Flensburg in der Verkehrssünderkartei. „Der schnellste Fahrzeugführer fuhr statt der erlaubten 50 km/h mit geeichten 81 km/h“, so der Sprecher der Beilngrieser Polizei.