Streit mit gegenseitiger Körperverletzung



Zwei betrunkene Männer gehen aufeinander los und beschädigen dabei auch die Einrichtung.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es gegen 0:40 Uhr in einer dezentralen Asylbewerberunterkunft in der Beilngrieser Innenstadt zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten Flüchtlingen aus demselben Herkunftsland. „Im Laufe des eskalierenden Streites kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen, wobei auch diverses Inventar und zwei Fensterscheiben zu Bruch gingen“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Beide Beteiligten wurden dabei leicht verletzt. Einer musste mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Dem Betreiber der Unterkunft entstand nach Polizeischätzungen ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. „Gegen beide Beteiligten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.