Motorradfahrer (22) tödlich verunglückt



Nach einer langgezogenen Kurve krachte ein Biker auf einen Planwagen. Trotz sofortiger Reanimation erlag er seinen Verletzungen.

(ir) Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr prallte ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt nach einer langgezogenen Linkskurve nahe des Ortsteils Hirschberg auf das Heck eines Planwagens. „Trotz sofortiger Ersthilfe der Planwagenfahrer erlag der Fahrer seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Von der Gruppe wurde ein Mitfahrer schwer, ein anderer leicht verletzt.“ Die Kreisstraße musste bis 19:45 Uhr gesperrt bleiben. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Beilngries und Hirschberg waren an der Unfallstelle im Einsatz. „Die genaue Unfallursache muss noch anhand des Spurenbildes, sowie der Zeugenaussagen ermittelt werden“, so der Polizeisprecher abschließend.