Polizei beendet Abschlussfeiern



Mehrere kleine Gruppen feierten an der Kratzmühle das Ende ihres Schuljahres.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag trafen sich wohl mehrere kleine Gruppen auf der Badeinsel des Kratzmühlsees, um das Ende ihres Schuljahres einzuläuten. „Wenn auch nur im kleinen Kreis, ist dies seit einigen Jahren untersagt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Gegen 7:00 Uhr traf die Polizei dann einige Nachtschwärmer an. „Trotz des Verstoßes gegen die Kratzmühlverordnung sei positiv erwähnt, dass sich die jungen Erwachsenen gegenüber den eingesetzten Beamten freundlich und einsichtig zeigten“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er fügte hinzu: „Auch der Anordnung, ihre eigenen, sowie übrige Hinterlassenschaften anderer Gruppen zu entfernen, wurde nachgekommen.“ In das Gewässer ist nach erster Einschätzung der Polizei kein Unrat gelangt. Zu Sachbeschädigungen kam es ebenfalls nicht.