Uneinsichtiger Landwirt



Nachdem die Polizei einem Bauern den Traktorschlüssel wegnahm, holte der den Zweitschlüssel heraus.

(ir) Am frühen Mittwochabend kontrollierte die Beilngrieser Polizei in Altmannstein ein landwirtschaftliches Gespann. Dabei stellten die Streifenpolizisten fest, dass der 56-jährige Landwirt sein Fahrzeug wiederholt ohne Führerschein lenkte. „Obwohl ihn nun ein weiteres Strafverfahren erwartet, zeigte er sich uneinsichtig“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Als der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde, holte der Fahrer kurzerhand seinen Zweitschlüssel, um weiterzufahren.“ Erst nach Androhung des Gewahrsams ließ er von seinem Vorhaben ab. „Da der Landwirt einen Beamten zusätzlich auch noch beleidigte, wurde auch ein Verfahren wegen Beleidigung eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.