Fensterscheibe eingeschlagen



In der vergangenen Nacht schlug ein Unbekannter die Scheibe einer Erdgeschosswohnung ein.

(ir) Ein aufmerksamer 41-jähriger Mann aus Eichstätt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:00 Uhr von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Als er von seinem Fenster aus auf die dortigen Westenstraße blickte, erkannte er einen zirka 25 Jahre alten und 165 Zentimeter großen Mann mit kräftiger Statur flüchten.



„Bei näherer Betrachtung stellte der Zeuge eine eingeschlagene Fensterscheibe einer unweit entfernten Erdgeschosswohnung fest“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Trotz sofort eingeleiteter Fahndung durch die Eichstätter Polizei konnte der Täter unbekannt vom Tatort fliehen.“



Die Freiwillige Feuerwehr von Eichstätt verschalte die zerstörte Fensterscheibe.

Hinweise zum Schadensverursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.