Rennradfahrer begeht Unfallflucht


 
Ein Rennradfahrer flüchtete nach einem Unfall mit einer Radfahrerin. 

(ir) Am gestrigen Samstagnachmittag war eine 55-jährige Radfahrerin aus Augsburg zusammen mit ihrem Begleiter auf dem Radweg zwischen der Altmühl und dem Industriegebiet von Eichstätt in Richtung Pfünz unterwegs. Auf Höhe einer Radwegkreuzung östlich von Eichstätt, unweit des Industriegebietskreisels bei der B13, stieß die Radfahrerin gegen 15:30 Uhr mit einem kreuzenden Rennradfahrer zusammen.



Nach einer kurzen Diskussion über die Schuldfrage des Unfalls stieg der augenscheinlich zirka 25-jährige Rennradler mit mittellangen blonden Haaren und schwarzer Rennradmontur wieder auf sein schwarzes Rennrad und fuhr in Richtung Altmühl davon. Seine Personalien wollte er laut Polizei nicht angeben.



Die Fahrradfahrerin Augsburgerin zog sich bei dem Unfall Schürfwunden und blaue Flecken am Bein zu.

Hinweise zum unbekannten Rennradfahrer nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.