Polizisten beim „Fensterln“



Mit einer Leiter bewaffnet machten sich Eichstätter Polizei zum „Fensterln“ auf. 

(ir) Am gestrigen Donnerstagmittag gegen 13:00 Uhr teilte eine 84-jährige Frau über Notruf mit, dass sie in ihrer Wohnung eingesperrt habe und ihr Schlüssel verschwunden sei. Die Polizisten nahmen dann über ein höher gelegenes Fenster Kontakt zu der Frau betagten auf. „Mit einer vom Sohn der Frau zur Verfügung gestellten Leiter machten sich die Beamten auf und stiegen durch das Fenster in die Wohnung der 84-Jährigen ein“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Getreu dem Motto „die Polizei, dein Freund und Helfer“ waren die Beamten bei der Suche nach dem Wohnungsschlüssel behilflich und wurden auch fündig. Die Polizisten verabschiedeten sich anschließend mit einigen Tipps zur sicheren Aufbewahrung des Schlüssels wieder ordnungsgemäß durch die Tür.