Staatsstraße nach Unfall gesperrt



Ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße hatte eine 30-minütige Sperrung zur Folge.

(ir) Am gestrigen Donnerstag war ein 58-jähriger Autofahrer aus den Niederlanden auf der Staatsstraße von Schernfeld kommend in Richtung Eichstätt unterwegs. Da er sich verfahren hatte, wollte er gegen 11:15 Uhr zum Wenden nach links in einen Feldweg abbiegen und reduzierte dazu seine Geschwindigkeit. Da der 58-Jährige jedoch keinen Blinker gesetzt hatte, wurde er von einer 65-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt überholt.



Beim Abbiegevorgang stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. „Verletzt wurde niemand“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 4.000 Euro.“ Die Sperrung der Staatsstraße und die Umleitung des Verkehrs wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Sappenfeld, Schernfeld und Eichstätt sichergestellt.