Anzeige erstellt: Autofahrer verstößt gegen Rechtsfahrgebot


 
Ein Pkw-Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und anschließend in den Straßengraben. 

(ir) Ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am Sonntagvormittag auf der Staatsstraße 2049 von Wolnzach kommend in Richtung Oberlauterbach unterwegs. An der Abzweigung nach Niederlauterbach bog er gegen 10:45 Uhr nach links in die Kreisstraße PAF 28 ab.



Dort geriet er anfangs zu weit auf die Gegenfahrbahn und ein aus Richtung Niederlauterbach kommender Autofahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes-Fahrer zu verhindern. Im weiteren Verlauf kam der 54-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Straßengraben.



Am Auto des Unfallverursacher entstand laut Polizei Totalschaden von mindestens 10.000 Euro. Der entgegenkommende Pkw blieb unbeschädigt. Während die beiden Fahrzeuglenker unverletzt blieben, erlitt ein zwölfjähriger Mitfahrer im Mercedes leichte Verletzungen. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. „Der Verursacher muss sich nunmehr wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot verantworten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.