Hund angefahren: Anwohnerin hörte ihn jaulen



Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit einem Hund zusammen und fuhr einfach weiter.

(ir) Am Montagabend ging bei der Polizei die Mitteilung über einen angefahrenen Hund in der Ingolstädter Straße von Baar-Ebenhausen ein. „Eine Anwohnerin hörte Bremsgeräusche eines Autos sowie das Jaulen eines Hundes“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Kurz darauf lief das Tier zu ihr, es erlitt augenscheinlich nur eine Schürfwunde.“ Die Anwohnerin verständigte daraufhin die Polizei. Eine Streife brachte den verletzten Hund in das Pfaffenhofener Tierheim. „Das Tier trug einen Chip, allerdings konnte der Hundehalter bislang nicht ermittelt werden“, so der Polizeisprecher weiter.



Der Hund ist schon älter und ähnelt dem Aussehen nach einem Husky. Er dürfte ursprünglich aus Spanien stammen. Die Polizei bittet den Halter des Tieres, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 oder mit dem Pfaffenhofener Tierheim in Verbindung zu setzen.