Arzt muss 39-Jährigem Blut abnehmen


 
Nach einer Verkehrskontrolle nahm die Polizei einen Mann mit zur Dienststelle.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagabend ein 39-jähriger Autofahrer auf dem Hanslmühlweg von Wolnzach unterwegs und wurde dort gegen 18:40 Uhr von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Inspektion gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker drogentypische Ausfallerscheinungen fest. „Ein Drogenvortest reagierte positiv“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrer wurde daher auf die Dienststelle verbracht, wo durch einen hinzugezogenen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.“ Die Beamten haben die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und seinen Fahrzeugschlüssel sichergestellt.



„Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.