Autofahrer (92) verursacht zwei Totalschäden


 
Ein betagter Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und stößt mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. An beiden Autos entstand Totalschaden.

(ir) Ein 92-jähriger Mercedes-Fahrer aus Ingolstadt fuhr am Freitag gegen 16:55 Uhr auf der Vohburger Ziegeleistraße, der B16a, in Richtung Ingolstadt. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit kam ihm ein 67-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kehlheim entgegen. Der versuchte noch, dem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Mercedes auszuweichen, doch dies misslang ihm und er prallte seitlich mit dem Auto des 93-Jährigen zusammen. An beiden Autos entstand finanzieller Totalschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der betagte Unfallverursacher wurde dann von seinen Angehörigen abgeholt.