Betrunkener Fahranfänger (19) schrottet BMW



Ein betrunkener Autofahrer verursacht einen Unfall und flüchtet von der Unfallstelle. Die Polizei trifft ihn zu Hause an. Doch dann muss er unter Zwang zur Blutentnahme verbracht werden. 

(ir) Ein zunächst unbekannter BMW-Fahrer fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 4:20 Uhr auf der Augsburger Straße in Geisenfeld stadtauswärts. In einer leichten Linkskurve kam das Auto aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte das Fahrzeug gegen ein Straßenschild, einen Fahnenmast und einen Gartenzaun. Anschließend fuhr der Autofahrer noch gegen eine Hauswand.



Nach dem Unfall flüchteten zwei Personen zu Fuß von der Unfallstelle. Das Unfallfahrzeug ließen sie total zerstört am Unfallort zurück. Aufgrund aufgefundener Spuren und Hinweisen im Fahrzeug, konnte der mutmaßliche Unfallfahrer dann von der Polizei an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Es handelte sich dabei um einen 19-jährigen Mann aus Geisenfeld, der sichtlich stark alkoholisiert war. Der junge Mann hatte Schürfwunden an seinem Arm, die wohl von dem Unfall herrührten. Der Fahranfänger verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest. Daraufhin wollten ihn die Polizeibeamten mit auf die Dienststelle nehmen. Dabei leistete der 19-Jährige erheblichen Widerstand und konnte nur mit Zwang in das Polizei verbracht werden.

Eine Bereitschaftsrichterin ordnete bei dem mutmaßlichen Unfallfahrer eine Blutentnahme an. Diese wurde ebenfalls unter Zwang durchgeführt, weil sich der Mann massiv dagegen wehrte. Nachdem bei dem Tatverdächtige Blut abgenommen wurde, wurde er mit dem Rettungsdienst vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Mainburger Krankenhaus verbracht. Das Unfallfahrzeug wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 28.500 Euro.



An der Unfallstelle waren neben der Polizei, noch der Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenfeld und Geisenfeldwinden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Geisenfelder Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.