Biker (55†) aus Wolnzach stirbt an der Unfallstelle


 
Ein Motorradfahrer prallt mit voller Wucht gegen den Anbau eines Traktors. Der Biker erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere Knochenbrüche, die er nicht überlebt.

(ir) Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Wolnzach fuhr am Freitagabend gegen 17:25 Uhr mit seiner Yamaha auf der Ortsverbindungsstraße von Jebertshausen nach Gebrontshausen. Auf der geraden und übersichtlichen Strecke überholte er ein Auto und beschleunigte nach Aussagen des Autofahrers deutlich. „Hierbei blieb der Motorradfahrer auf der linken Fahrbahnseite und scherte nicht mehr auf seine Fahrspur nach rechts ein“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.
 


Zur selben Zeit bog zirka 200 Meter weiter ein in gleicher Fahrtrichtung fahrender Traktor nach links in einen Feldweg ab. Der Traktor, an dem ein Spezialaufbau zum Düngen der Felder angebracht war, bog bereits fast in den Feldweg ein, als der Biker ungebremst gegen den Spritzanbau des Traktors prallte.

Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und massive Brüche im gesamten Brustbereich. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle.



„Auf der Strecke besteht keine Geschwindigkeitsbeschränkung“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Es konnten an der Unfallstelle keinerlei Bremsspuren festgestellt werden.“
An dem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Der Sachschaden am Traktor wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. „Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben“, so der Polizeisprecher abschließend.