Lkw-Fahrer übersieht Rollerfahrer


 
Ein Lastwagen stößt mit einem Rollerfahrer zusammen. Dieser muss mit Verdacht auf Knochenbruch ins Krankenhaus verbracht werden.

(ir) Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Donau-Ries fuhr am Freitag gegen 11:20 Uhr mit seinem MAN-Lkw von der Ingolstädter Straße in Wolnzach rückwärts in die Herzogstraße, um dort zu wenden. Als er aus dieser Straße wieder nach rechts in die Ingolstädter Straße abbiegen wollte, übersah er einen rechts neben ihm wartenden Rollerfahrer und stieß mit ihm zusammen.
 


Der 62-jährige Rollerfahrer aus Wolnzach wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungswagen mit Verdacht auf Knöchelbruch in das Mainburger Krankenhaus verbracht werden. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Am Roller entstand Totalschaden, der von der Polizei auf zirka 1.000 Euro geschätzt wurde.