Die Polizei überprüft sämtliche Autos


 
Ein Unbekannter mit Pfaffenhofener Kennzeichen fuhr gegen ein Cabrio und beschädigte es.

(ir) Eine 40-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen parkte am Montagvormittag ihr weißes Golf Cabrio auf Höhe des Spielplatzes an der Geisenfelder Schlagtörlgasse. Die Frau saß gegen 11:30 Uhr auf dem Spielplatz, als sie einen Knall hörte. Als sie an ihrem Fahrzeug nachschaute, stellte sie fest, dass der Außenspiegel der Fahrerseite abgefahren wurde. Der Spiegel lag fünf Meter weiter auf der Straße. Den Schaden an ihrem Cabrio schätzte die Polizei auf eine Höhe von 500 Euro.



Eine unbeteiligte Zeugin nannte der Geschädigten ein Pfaffenhofener Teilkennzeichen, mit dem die Polizei Geisenfeld nun Ermittlungen beim Kraftfahrtbundesamt einleitet und entsprechende Autos überprüfen wird. „Leider konnte die unbekannte neutrale Zeugin nicht warten, um ihre Erreichbarkeit anzugeben“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen. Die Polizei bittet auch die unbekannte Zeugin, sich zu melden, da aufgrund ihrer Angaben Ermittlungen eingeleitet wurden. Das gesuchte Fahrzeug war weiß und war schlichtweg zu dicht am Wagen der Geschädigten vorbeigefahren. Die Polizeiinspektion Geisenfeld geht davon aus, dass der Unfallflüchtige den Knall ebenfalls wahrgenommen haben muss und weitergefahren ist, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.