Fahrräder im Wert von über 8.000 Euro gestohlen



Zwei Fahrräder, die auf einem Autofahrzeugständer versperrt angebracht waren, wurden von bislang unbekannten Tätern gestohlen.

(ir) In der Zeit von Sonntagabend um 22:00 Uhr bis Montagmorgen gegen 7:30 Uhr wurden in der Wolnzacher Blütenstraße zwei hochwertige Fahrräder gestohlen. Die beiden Räder waren versperrt auf einem Fahrzeug-Fahrradständer montiert. Das Fahrzeug selbst stand in der Hofeinfahrt eines Privatanwesens. „Nach Spurenlage öffneten unbekannte Täter das Schloss des Fahrradständers mit einem falschen Schlüssel“, vermutet ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügt hinzu: „Der Wert der beiden Fahrräder liegt bei zirka 8.500 Euro.“

Bei einem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Damen-E-Bike der Marke Scott, das andere ist ein schwarzes Herren-Trekkingrad der Marke Trek.

Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.