Flüchtlinge schlägern bis zur Bewusstlosigkeit

(ir) Zu einer Schlägerei kam es unter mehreren Asylbewerbern in ihrer Unterkunft in der Patriotstellung in Feilenmoos.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden am Samstag gegen 1:50 Uhr bei der Schlägerei mindestens fünf Personen verletzt und drei davon mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Auslöser für die Schlägerei ist bislang nicht bekannt.
Ein Nigerianer flüchtete sich aus seinem Zimmerfenster vor den vermeintlichen Angreiffern und wurden von mehreren Männer verfolgt. Vor dem Eingangstor der Unterkunft konnten sie ihn einholen und schlugen ihn dort bewusstlos.
Hierbei sollen sie auch mit Zaunlatten auf den Mann eingeschlagen haben. Der 27-jährige Nigerianer soll zuvor einen Pakistani mit einem Messer verletzt haben. Es werden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen zwei Männer aus Pakistan, gegen zwei aus Afghanistan und einem Beschuldigten aus Nigeria geführt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.