Hakenkreuz in Motorhaube gekratzt



Ein Unbekannter verursachte in den vergangenen Tagen einen Schaden von rund 2.000 Euro.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hat ein bislang unbekannter Täter ein Hakenkreuz in die Motorhaube eines Autos gekratzt, das von Mittwoch bis Freitag im Gewerbegebiet von Geisenfeld abgestellten war.



„Zudem wurden die linke Fahrzeugseite und die Heckklappe verkratzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die entstandene Schadenshöhe wurde auf zirka 2.000 Euro geschätzt.“



Im Tatzeitraum befindet sich bekannterweise der Holocaustgedenktag am Freitag, 27. Januar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung aufgenommen.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.