VW-Bus fährt Fußgängerin an und flüchtet



Eine Leichtverletzte und rund 50 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Zebrastreifen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, schob am Freitagnachmittag gegen 15:40 Uhr eine 34-jährige Frau aus Reichertshofen ihr Fahrrad über den Zebrastreifen in der dortigen Münchener Straße und wurde dabei von einem weißen VW-Bus, T5 oder T6, angefahren.



Bei dem Anstoß wurde die Frau leicht am Bein verletzt. Ihr Fahrrad wurde bei der Kollision leicht beschädigt. „Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 50 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrzeugführer ist danach weitergefahren.“ Er zirka 40 Jahre alt sein.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.