iPhone und iPad gestohlen



Während eine Bewohnerin im Haus war, klaute ein Unbekannter zwei elektronische Geräte.

(ir) Die Bewohnerin eines Anwesens in der Gabelsbergerstraße von Wolnzach meldete am gestrigen Sonntag der Polizei den Diebstahl eines silberfarbenen iPhones SE sowie eines gleichfarbigen iPads. Die Geräte hätten sich am Küchentisch befunden, am Sonntagmorgen gegen 7:00 Uhr stellte die Frau fest, dass sie fehlen.



„Laut ihren Angaben könnte der Täter möglicherweise durch eine versehentlich unversperrt gebliebene Türe von der Garage ins Wohnhaus gelangt sein“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Bewohnerin war zur Tatzeit zuhause, hat aber von dem Diebstahl selbst nichts bemerkt.“ Ein Strafverfahren wurde von der Polizei eingeleitet.



Wer dazu Samstagnacht Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.