Jugendlicher (17) hat Ärger am Hals


 
Ein Rollerfahrer entzog sich zunächst einer polizeilicher Verkehrskontrolle. Doch die Beamten trafen ihn an seiner Wohnanschrift an.

(ir) Eine Polizeistreife wollte am Freitagabend gegen 21:05 Uhr zwei jugendliche Rollerfahrer in der Geisenfelder Straße von Baar-Ebenhausen kontrollieren. Einer der beiden hielt an, der Zweite gab Gas und entzog sich zunächst der polizeilichen Anhaltung. Er wurde dann von den Beamten kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Der Grund für seine Flucht war dann auch schnell gefunden:



Der 17-jährige Rollerfahrer aus Reichertshofen hatte das Versicherungskennzeichen soweit aufgebogen, dass es nicht mehr ablesbar war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Versicherungskennzeichen für einen ganz anderen Roller ausgegeben war. „Gegen den Rollerfahrer laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Fahren ohne Pflichtversicherung“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.