Mit 2 Promille: Mann bricht Kontrahenten Jochbein



Nach einer Schlägerei in einer Arbeiterunterkunft wurde ein 30-Jähriger verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brach am Samstagabend gegen 20:30 Uhr in einer Arbeiterunterkunft in der Königsfelder Schmädelstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern aus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten schlug im Verlauf der Auseinandersetzung ein 37-jähriger Bewohner einen 30-jährigen Bewohner der Unterkunft.



Das Opfer erlitt dabei einen Jochbeinbruch und musste wegen der Verletzung mit vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. „Bei der Auseinandersetzung war wohl auch jede Menge Alkohol im Spiel, weshalb der genaue Tathergang bis dato nicht abschließend geklärt werden konnte“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte sowohl beim Beschuldigten als auch beim Geschädigten einen Wert von über zwei Promille. Es wurde von der Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.