Mit Knochenbrüchen ins Klinikum

(ir) Autofahrer missachtet Vorfahrt und stößt mit anderem Auto zusammen. Dabei wird er schwer verletzt.

Ein 32-jähriger Wolnzacher wollte am Montag gegen 7:05 Uhr mit seinem Auto von der dortigen Preysingstraße nach links auf die A93 in Richtung Holledau einbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 52-jährigen Schweitenkirchenerin. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der Wolnzacher schwerverletzt und musste von der Feuerwehr Wolnzach aus dem Auto geborgen werden. Vom Rettungsdienst wurde der Mann mit mehreren Knochenbrüchen ins Klinikum Ingolstadt verbracht.
Die Schweitenkirchenerin musste sich mit diversen Prellungen ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 17.000 Euro. Von der Feuerwehr Wolnzach wurde die Absicherung der Unfallstelle, die Bergung des Verletzten und die anschließende Reinigung der Unfallstelle übernommen.

 

Anzeige: