Nachbarn melden Ruhestörung



Die Polizei musste mehrere Betrunkene zur Ruhe ermahnen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, meldeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:30 Uhr Nachbarn der Polizei eine Ruhestörung in der Münchener Straße von Geisenfeld. Als die Einsatzkräfte dort ankamen, trafen sie auf mehrere alkoholisierte Personen die laute Musik hörten.



„Die Personen wurden zur Ruhe ermahnt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Bis auf eine Person zeigten sich diese einsichtig.“ Ein 30-jähriger Mann, der erheblich alkoholisiert war, wollte den Aufforderungen zur Ruhe nicht nachkommen.



Er schrie die Polizisten an und begann sie zu provozieren. Daraufhin wurde ihm eine Gewahrsamnahme angedroht. Letztlich konnten ihn die Beteiligen beruhigen und ins Haus führen. „Gegen den Mann wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet“, so der Polizeisprecher abschließend.