Polizei erwischt diebische Teenager



Drei Jugendliche nehmen Straßenleitpfosten mit.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei am heutigen Sonntagmorgen gegen 5:40 Uhr auf dem Fuß- und Radweg zwischen Geisenfeld und Nötting drei Jugendliche fest, die Straßenpfosten dabeihatten.



Die drei Jugendlichen sind laut Polizei zweimal 15 Jahre und einmal 17 Jahre alt. „Warum sie die zwei Leitpfosten mitgenommen hatten, konnten sie nicht erklären“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Drei wurden anschließend zur Wache verbracht.“



Dort wurden zwei Eltern verständigt, die dann ihre Sprösslinge abholten. Ein Jugendlicher wurde von der Streifenbesatzung nach Hause gefahren. „Gegen die Jugendlichen wird wegen Diebstahls ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.