Nächtlicher Einbruch in Garage



Ein unbekannter Täter entwendete zwei Motorradmontageständer. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, machte sich am Dienstagabend gegen 22:35 Uhr ein bislang unbekannter Täter am Garagentor eines Anwesens in der Ganghoferstraße von Reichertshofen zu schaffen. Der Anwohner bemerkte, wie sich eine Person in Richtung Waldinger Straße entfernte.



„Wenige Minuten später war erneut an dem Garagentor, entfernte sich jedoch wiederum in die gleiche Richtung wie zuvor“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Anwohner konnte dann feststellen, dass das Garagentor zur Hälfte geöffnet war, aus der Garage fehlten zwei Motorradmontageständer im Wert von zirka 100 Euro.“



Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Allerdings konnte das Diebesgut in einem Garten in der Waldinger Straße vorgefunden werden. Dort hatte es der Dieb aus bislang unbekannten Gründen zurückgelassen.