Rettungsdienst behandelt an Unfallstelle


 
Zwei Verletzte und ein Sachschaden von zirka 14.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Wolnzach.

(ir) Am Freitagnachmittag fuhr ein 20-jähriger Fiat Punto-Fahrer aus Wolnzach auf der Staatsstraße 2049 von Königsfeld kommend in Richtung Wolnzach. Gegen 16:50 Uhr war die Straße schneebedeckt. Kurz vor dem Ortseingang von Starzhausen geriet der Fahranfänger offenbar nach einem Fahrfehler ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit dem entgegenkommenden Audi A 4 eines 37-jährigen Mannes aus Wolnzach zusammen.



Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt nach Polizeischätzungen rund 14.000 Euro. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, die Erstversorgung der Verletzten und die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Die Staatsstraße musste für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt werden.