Rettungsdienst bringt Bub (10) ins Krankenhaus


 
Ein kleiner Radler missachtete die Vorfahrt und wurde von einem Pkw erfasst.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Dienstagabend ein zehnjähriger Fahrradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Dollinger Straße des Vohburger Ortsteils Pleiling in Richtung Kreisstraße PAF 30.



Der kleine Bub wollte die Kreisstraße gegen 20:20 Uhr in Richtung Menninger Straße überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 35-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Kreisstraße PAF 30 in Richtung Oberhartheim.



„Im Kreuzungsbereich kam es nun zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Fahrradfahrer hatte hier die Vorfahrt gegenüber dem Pkw-Lenker missachtet.“



Bei dem Zusammenstoß wurde der Zehnjährige leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht.



Der bei der Kollision entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 5.500 Euro. Freiwillige Feuerwehr aus Oberhartheim/Pleiling sicherte die Unfallstelle ab.