Stromaggregat fängt Feuer


 
Wegen eines technischen Defekts brannte ein Anbau eines landwirtschaftlichen Anwesens komplett aus.

(ir) Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen eines 39-jährigen Mannes in der Dünzinger Bergstraße geriet am Freitagvormittag gegen 10:05 Uhr ein heizölbetriebenes Stromaggregat in Brand. Der gemauerte Anbau, in dem sich das Aggregat befand, brannte dabei komplett aus. Nach ersten Ermittlungen der Geisenfelder Polizei dürfte ein technischer Defekt brandursächlich sein. Die Maschine lief deswegen heiß und entzündete sich selbst.



„Der Brandleider versuchte noch erfolglos das kameraüberwachte und feueralarmgesicherte Stromaggregat mittels eines Feuerlöschers abzulöschen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Am Gebäude und der Maschine entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.“ Durch die Rauchentwicklung entstand keine Gefährdung der umliegenden Bewohner. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Vohburg und Dünzing.