Unfall mit Schulbus im Begegnungsverkehr

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nach einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Schulbus flüchtete der Verursacher. 
 
(ir) Eine 22-jährige Frau fuhr am frühen Montagnachmittag mit einem Schulbus auf der Staatsstraße 2232 von Geisenfeld kommend in Richtung Ernsgaden.



Gegen 13:30 Uhr kam ihr dort ein Lastwagen entgegen, der jedoch so weit in der Fahrbahnmitte fuhr, dass sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten und dabei beschädigt wurden.



Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Ein hinter dem Schulbus fahrender Autofahrer beobachtete den Unfall und verfolgte den Lastwagen noch ein Stück.



Er konnte vom Kennzeichen des Aufliegers ein Foto machen, es handelt sich um eine bulgarische Zulassung, weitere Erkenntnisse liegen der Polizei derzeit noch nicht vor.



An der Unfallstelle wurden mehrere Fahrzeugteile, unter anderem ein Spiegelglas des flüchtigen Fahrzeuges, aufgefunden.



„Der Gesamtschaden dürfte über 1.000 Euro betragen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Weder die Schulbusfahrerin noch die darin befindlichen Schulkinder wurden verletzt.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook