Demonstration mit Aufzug

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Rund 450 Personen, teilweise mit Traktoren, brachten bei einer Demo ihren Unmut zum Ausdruck. 

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr versammelten sich zahlreiche Kundgebungsteilnehmer in Ebenhausen-Werk, um gegen die Regierungspolitik der Ampel-Koalition zu demonstrieren.



Die Versammlung inklusive der Aufzugsstrecke war im Vorfeld beim Landratsamt Pfaffenhofen ordnungsgemäß angemeldet worden. Der Fahrzeugkorso, der aus zirka 280 Fahrzeugen bestand, darunter knapp 60 Traktoren, setzte sich um 16:35 Uhr in Bewegung.



Der Aufzugsweg verlief durch Baar-Ebenhausen und Reichertshofen zur Bundesstraße B 300, im Anschluss über die Bundesstraße B 13 zurück nach Baar-Ebenhausen und von dort erneut durch Reichertshofen hin zur Bundesstraße B 300.



Dort angelangt, begaben sich die Teilnehmer zu einer weiteren Versammlung nach Waidhofen, wo gegen 20:00 Uhr dann beide Kundgebungen beendet wurden, und sich dort auflösten.



Die Teilnehmerzahl wurde von der Polizei auf zirka 450 Personen geschätzt. Insbesondere auf den Bundesstraßen stockte zeitweise der Verkehr.



„Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort“, so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.



Und er fügte abschließend hinzu: „Zu Störungen kam es nicht.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook