Vier Fahrzeuge beschädigt



Unbekannte zogen durch einen Ortsteil und verursachten Schaden an mehreren Pkw.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden im Reichertshofener Ortsteil Dörfl in der Zeit von Samstagabend gegen 21:00 Uhr bis Sonntagmorgen um 7:30 Uhr vier Fahrzeuge beschädigt, die am Straßenrand abgestellt waren. An einem VW Multivan wurde der Außenspiegel überbogen.



An einem Skoda wurde ebenfalls der Außenspiegel verbogen und der Lack zerkratzt. An einem Opel und einem Ford wurden die Heckscheibenwischer umgebogen. „Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Aufgrund der Nähe zum Fahrzeugdiebstahl in Au am Aign und dem intelligenzreduziertem Vorgehen in Dörfl könnte es sich um dieselben Täter handeln. „Möglicherweise sind sie auf dem Heimweg von einem Fest an der Örtlichkeit auch durch Lärmen und Grölen aufgefallen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.

Hinweise zur Aufklärung nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.