Zwei Verletzte nach Unfall mit Gefahrgutlaster


 
Ein Kraftfahrer übersah beim Einfahren in eine Bundesstraße ein dort fahrendes Auto und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte am Freitag gegen 8:00 Uhr ein Gefahrgut-Lastwagen bei der Einfahrt Baar-Ebenhausen in die Bundesstraße 13 in Richtung Ingolstadt einfahren. Dabei übersah der 53-jährige Kraftfahrer aus dem Landkreis Eichstätt das aus Richtung Ingolstadt kommende Auto eines 43-jährigen Mannes aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und stieß mit ihm zusammen.



Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. „Gefahrgut ist bei dem Unfall nicht ausgetreten, da ohnehin der Auflieger leer und gereinigt war“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Pkw entstand Totalschaden, an der Zugmaschine ein massiver Frontschaden.“ Die B 13 und die Auffahrt Baar-Ebenhausen musste für zirka eine halbe Stunde gesperrt werden. An der Einsatzstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Baar-Ebenhausen.